Auch Steirerderby fällt flach!

Die Rückkehr der Kampfmannschaft auf den Hallenboden muss noch warten. Auch das Steirerderby gegen die HSG Holding Graz am Freitag muss verlegt werden.

Die Spieler der HSG Remus Bärnbach/Köflach befinden sich auf dem Weg zur Rückkehr ins Handballgeschehen, aber das Steirerderby kommt dafür etwas zu früh. Alle negativ getesteten Spieler der Männermannschaft stehen im Training, während die positiv getesteten Akteure noch keine Freigabe des Arztes haben. Zuletzt standen Lungenfunktionstests an und eine Vorbereitungszeit von lediglich drei Tagen auf das Derby ist gesundheitlich nicht vertretbar.

Der ÖHB und die spusu LIGA haben in den vergangenen Wochen bereits eine Spielplanadaptierung entwickelt, um eine Rückkehr zum normalen Spielbetrieb zu gewährleisten. Im Lager der Weststeirer ist man guter Dinge bereits in der nächsten Woche wieder alle Männer zurück am Parkett begrüßen zu dürfen.

Christian Glaser (sportlicher Leiter):„Eigentlich gab es gar keine Alternative als das Steirerderby abzusagen. Die negativ getesteten Spieler befinden sich zwar im Training, aber der Rest der Mannschaft musste sich noch einem Gesundheitscheck unterziehen. Es wäre nicht vertretbar gewesen, die Spieler nach überstandener Krankheit sofort wieder ins Rennen zu schicken und ihre Gesundheit zu gefährden.“