Auch Spiel gegen WESTWIEN abgesagt!

Das Warten auf die Entscheidung der COVID Task Force ist vorbei. Fest steht, dass auch das spusu LIGA Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nicht stattfinden kann.

Knapp sechs Tage nach der kurzfristigen Absage des Liga Spiels gegen den HC FIVERSWAT Margareten folgt nun die nächste Spielabsage für die HSG REMUS Bärnbach/Köflach.

Nachdem bei der letzten COVID Testung drei Spieler aus dem 12er Kader positivgetestet wurden, und zwei weitere negativ getestete Spieler der Spitzensport-Status von der Behöre verweigert wurde, konnte ein normaler Trainingsbetrieb nicht stattfinden.

Bei der HSG REMUS Bärnbach/Köflach wird man durch das Virus sportlich etwas zurückgeworfen, da man ja gerade in den ersten Runden stark aufspielen konnte. Dennoch ist man zuversichtlich nach überstandener Quarantäne an die bisher gezeigten Leistungen anschließen zu können.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG REMUS Bärnbach/Köflach): „Aus aktueller Sicht war es die einzig richtige Entscheidung das Spiel am Samstag abzusagen. Man versucht mit aller Kraft das Virus in der Kampfmannschaft zu „vertreiben“. Mittlerweile wurden einige Spieler bereits dreifach getestet und man hofft den Spielbetrieb bald wiederaufnehmen zu können. Den positiv getesteten Spielern geht es soweit gut. Bis auf ein paar leichte Symptome fühlen sie sich gut. Die Vorgaben der Behörden wurden seit Auftreten der ersten Fälle mehr als genau eingehalten und deswegen sind wir auch guter Dinge, das Virus im Team bald beseitigt zu haben.“