Als Favorit zu Gast bei den Devils

Am Samstag gastiert die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach in der ersten Cup-Runde bei den DZM Perchtoldsdorf Devils.

Erstmals in dieser Saison ist die HSG Favorit in einem Pflichtspiel. In der ersten Runde des ÖHB Cups geht es nach Niederösterreich, zu den DZM Perchtoldsdorf Devils aus der Regionalliga Ost. Dort liegen die Devils nach vier Spielen und drei Siegen auf Rang drei.

Für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach gilt es der Favoritenrolle gerecht zu werden und sich Selbstvertrauen für das folgende Heimspiel in der ZTE HLA MEISTERLIGA gegen Westwien zu holen. Aber im Pokal ist alles möglich, daher heißt es 100 Prozent geben und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei der HSG sind einige Spieler fraglich. Anton Prakapenia ist noch nicht gänzlich fit, ebenso wenig Markus Raffler, der zuletzt immerhin schon mittrainieren konnte. Fabian Glaser war krank und steigt erst wieder ins Training ein.

Wie schon in Hard, wird auch im Cup sicher wieder die junge Garde vermehrt Einsatzzeit bekommen – und diese nutzen, um Spielpraxis zu sammeln und im Idealfall auch um auf sich aufmerksam zu machen und sich für noch mehr Einsatzzeit in der MEISTERLIGA zu empfehlen.

Das Cup-Spiel wird live über Solidsport gestreamt. Der Zugang zum Livestream kostet 3 Euro.

 

DZM Perchtoldsdorf Devils gegen HSGBK
Samstag, 5. November | 19 Uhr
Siegfried Ludwig Halle, Perchtoldsdorf
Livestream: live.oehb.at/dzm-perchtoldsdorf-devils/games/g/43oh7rkn