Als Favorit nach Tirol!

Beim morgigen Cupspiel in Tirol ist die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach Favorit. UHC Absam wurde von den beiden ehemaligen HLA Schiedsrichtern Christian und Florian Staudinger 2008 gegründet. Jene Jugendspieler, die damals bei der Vereinsgründung das Handballspielen erlernt haben, sind Großteils dem Verein treu geblieben und gehören mittlerweile dem Kader der Männermannschaft an.

 

Für die Tiroler war die HSG ein absolutes Wunschlos, wobei die HSG auch mit einem Verein aus der östlichen Gegend vorliebgenommen hätte. Zwar hat man einige Verletzte in den Reihen den Steirer, dennoch geht man als klarer Favorit in die Partie und möchte auch unbedingt die nächste Cuprunde erreichen. Viele junge Spieler, die dem Future Team angehören, werden zusätzliche Spielminuten in Absam bekommen und sollen dadurch weiter Erfahrung sammeln können.

 

Liveticker