Abschluss des Grunddurchgangs!

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach beendet am Samstag auswärts beim Förthof UHK Krems den Grunddurchgang. Anpfiff in der Sporthalle Krems ist um 19 Uhr.

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Vöslau am Mittwoch muss die HSG XeNTiS am Samstag noch nach Krems. Die Kremser finden sich zurzeit mit 31 Punkten am vierten Tabellenrang und sind somit klar im Oberen Play-Off und werden um den Meistertitel kämpfen. Vergangene Woche mussten sich die Niederösterreicher den Linzern geschlagen geben. Gespickt mit Nationalteamspielern wie Thomas Eichberger, Fabian Posch und Jakob Jochmann stellt der UHK eine starke Mannschaft.

 

Die HSG XeNTiS ist nach der bitteren Auswärtsniederlage in Bad Vöslau noch immer etwas schockiert. Dennoch will man auch in Krems alles geben und, wer weiß, vielleicht auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Mit Stand Donnerstag sind bei den Weststeirern keine Verletzten gemeldet. Dennoch wird man in Krems wahrscheinlich den jüngeren HSG-Spielern mehr Einsatzminuten schenken, um deren Erfahrung in der ersten Liga zu fördern und die Routiniers für das Abstiegs Play-Off zu schonen.

 

„Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG XeNTiS): „Natürlich schmerzt die Niederlage von Mittwoch noch sehr. Trotzdem müssen wir in Krems ran. Auch dort werden wir versuchen zu Punkten“

 

Foto © Fritz Suppan