3. Platz für die MJU16 in Tirol!

Ein großartiges Wochenende liegt hinter der HSG Bärnbach/Köflach. Bei den österreichischen Handballmeisterschaften sichert die Mannschaft von Christian Glaser den 3. Platz. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde am Samstag, traf man am Sonntag auf den späteren Turniersieger der FIVERS aus Wien. Im Halbfinale konnte man den Wienern nur kurz Paroli bieten – Endstand 20:31.

Somit war klar, die HSG muss im kleinen Finale erneut gegen die SG Krems/Langenlois ran. Während man in der Vorrunde noch knapp mit 24:23 verloren hatte, ließ man dieses Mal keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen und dominierte den Gegner vom Anpfiff weg. Bereits zur Halbzeit lag die HSG Bärnbach/Köflach mit 12:6 voran und legte in der 2. Halbzeit weiter nach. Am Ende siegt die HSG ganz klar mit 27:13 und darf sich über den 3. Platz bei den Nachtrags-ÖMS in Tirol freuen.