Heimsieg in letzter Sekunde

gegen den HC Hard!

Ein guter Start beider Mannschaften. Von Beginn an zeichnete sich ein rassiges Handballspiel ab, indem unsere Mannschaft ab der 9. Minute das Zepter in die Hand nahm. In der 20. Minute wurde die Führung auf 4 Tore ausgebaut, zur Halbzeit stand es 13:10.

Ein wieder genesener Milos Djurdejevic spielte wieder groß auf, Sebastian Hutecek sorgte für tolle Tore und auch die restliche Mannschaft spielte ein grandioses Spiel. Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich gut! Die Harder fanden aber auch wieder besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf.

Die letzten Minuten spielten die Harder Manndeckung. Nach einem Time-Out, 27 Sekunden vor Schluss setzte der Harder Trainer Klaus Gärtner alles auf eine Karte und brachte den 7. Feldspieler. Als die Uhr 59:52 zeigte, gelang Ivan Horvath der Ausgleich für die Voradelberger und als alle schon mit einem Unentschieden rechneten gelang Jadranko Stojanovic mit einem direkt verwandelten Anwurf in leer Tor der vielumjubelte Heimsieg gegen den Favoriten aus dem Ländle. Ein absolut verdienter Sieg für unsere HSG Remus Bärnbach/Köflach.

Am Sonntag trifft Gasperov und Co. um 17:00 Uhr auswärts auf Schwaz Handball Tirol.

Unsere U20 verliert gegen die U20 der Hader mit 21:34

Man of the Match: Milos Djurdjevic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 9 Toren

Stimmen zum Spiel:

Milan Vunjak (Trainer HSG): Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Die Mannschaft spielte gut in der Verteidigung und diszipliniert im Angriff. Auch in der stressigen Phase blieben wir ruhig und haben an unseren Erfolg geglaubt. Es war ein verdienter Sieg und ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser Leistung.

Lukas Schweighofer (HC Hard): Die letzte Situation war sehr bitter für uns, aber das war nicht ausschlaggebend für unsere Niederlage. In der 1. Halbzeit fanden wir nicht ins Spiel, in der 2. Halbzeit wurde es besser. Wir haben gekämpft, allerdings wieder zu einfache individuelle Fehler begangen. Die Weststeirer haben es heute einfach gut gemacht - wir gratulieren recht herzlich.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20

#eineRegion #einTeam #einZiel

Fotos © Fritz Suppan

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein