News HSG

Das Youngster-Trainerteam vor dem Vorhang!

Sie sind ein sehr wichtiger Teil unseres Vereins und arbeiten auch jetzt mit großem Einsatz und Idealismus mit unseren Youngsters!

Kurz nach dem Jahreswechseln stellen wir euch den Trainer der männlichen U15/16 Sebastian Max vor. Sebastian steckt mitten drinnen in der Trainerausbildung und wird der nächste A-Lizenz Trainer bei der HSGBK sein.

Handball ist für mich …
Leidenschaft

Jugendtrainer bei der HSGBK bin ich, weil …
ich selbst bei der HSG zum Handball Spielen begonnen und bis vor 2 Jahren noch gespielt habe. Als Trainer möchte ich weitere Erfolge mit und bei der HSG feiern.

Wenn ich nicht in der Halle bin, findest du mich …
auf der Uni, zu Hause oder bei Freunden

Meine Stärken – meine Schwächen (als Youngsterstrainer)
Stärken: Mein theoretisches und praktisches Wissen aus den Trainerkursen und Fortbildungen
Schwächen: Man lernt immer dazu und ich habe bei weitem noch nicht genug Trainererfahrung gesammelt.

Wäre ich einen Tag Bürgermeister, dann…
würde ich die Jugend mehr fördern und eine große Sportanlage bauen lassen.

Bärnbach und Köflach - die geilsten Handball-Dörfer der Welt, weil …
wir einfach das beste und geilste Handball Publikum haben!

Die HSGBK in 3 Worten …
Qualität, Familie, Tradition

Mein Standardspruch als Trainer …
„Fragen, Wünsche, Beschwerden? Nix, passt start ma!“

Meine nervigste Trainingsübung
Ausdauer Training: kein Handballer mag Ausdauer Training, aber es gehört nun mal dazu.

Ritual vor dem Wettkampf
Dreimal kontrollieren ob die Pässe und Dressen da sind.

Meinem Team möchte ich sagen, …
trainiert weiterhin so fleißig und nutzt die Corona-Pause, um euch athletisch einen Vorteil zu verschaffen.


#hsgbk  #youngsters  #eineregion  #einteam  #einziel