News HSG

Jugendergebnisse KW 40!

Dienstag 29.09.2020

spusuLiga U20   HSG Graz - HSGBK   21:18

Freitag 02.10.2020

MJU11   HSGBK - Handball Leoben   48:6

Samstag 03.10.2020

U10 Turnier in Bruck

BT Füchse I - HSGBK   8:13

HSGBK - BT Füchse II   23:2

Wir gratulieren der U10 zum Turniersieg.

U10 Turnier in Graz

HIB Handball Graz 2 - HSGBK   4:21

HIB Handball Graz 1 - HSGBK   10:14

Handball Leoben - HSGBK   15:11

Wir gratulieren der U10 zum 3. Platz in der Gruppe B.

MJU14   HSGBK - HIB Handball Graz 2   37:29

WJU14   HSGBK - SG TV Gleisdorf/HC Weiz (a.K.)   31:15

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten wir uns bereits ab der fünften Minute Dank einer starken, offensiv und aggressiv agierenden 3:2:1 Abwehr absetzen und führten nach 13 Minuten mit 8 Toren. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit weitgehend gehalten und wir gingen mit einem 16:9 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte und nach Umstellung auf eine defensivere 5:1 Deckung konnten wir unsere Schnelligkeit ausspielen und die erkämpften Bälle mit sehr vielen Gegenstößen verwerten. Zwischenzeitlich führten wir mit plus 18 Toren und konnten durch die konstante Leistung aller Spielerinnen diese Differenz bis zum Endergebnis von 31:15 gut beibehalten.

Da die SG TV Gleisdorf/HC Weiz leider außer Konkurrenz an der Meisterschaft teilnimmt (2 WJU15 Spieler wurden genannt), konnten zwar noch keine Punkte angeschrieben werden, aber unsere Mädels zeigten, vor allem in der Verteidigung, eine positive Konstanz und setzten bereits einige Vorgaben um, welche im Vorfeld des Spieles gefordert und besprochen wurden. Positiv anzumerken ist auch, dass alle Spielerinnen, egal ob in der Startaufstellung oder auf der Bank, eine gute Leistung und großen Teamgeist bewiesen.

 

#hsgbk #youngsters #jungwildhandball