Bleib am Ball - auch auf facebook!
Remus Sport Exhaust
Stadt Bärnbach
Stadt Köflach
Raiffeisen

STEIRISCHER MEISTER

Männliche Jugend U13

Unsere männliche U13 hat es wieder geschafft! Die Jungs um Trainer Christian Glaser konnten sich nun zum dritten Mal in Folge den Steirischen Meistertitel sichern und dürfen die Steiermark bei den Österreichischen Meisterschaften in Krems vertreten.

Das Finalturnier in der eigenen Sporthalle in Bärnbach bestreiten zu dürfen, war für die Jungs schon etwas ganz Besonderes, ging man doch als der heimliche Favorit in dieses alles entscheidende Turnier. Allerdings war den Jungs auch klar, dass man die HSG Graz nicht unterschätzen darf und mit HIB Handball Graz ein Mitfavorit um den Titel wartete.

Mit einem 27:5-Kantersieg startete man wunschgemäß gegen SG Trofaiach, ehe dann HSG Graz wartete. Eine von Trainer Christian Glaser und CO Gernot Weber topmotivierte Mannschaft präsentierte dem Publikum tollen Handball und spielte grandios auf. Nach 6 Minuten stand es bereits 8:0! Die Deckung stand da wie eine Festung. Wenn es ein gegnerischer Spieler schaffte, da durchzukommen, waren noch immer zwei starke Goalies da, die die Gegner zum Verzweifeln brachten. Der Vorsprung konnte konstant ausgebaut werden und somit stand einem absolut sensationellen 25:10-Sieg nichts mehr im Wege!

Somit war schon ein großer Schritt Richtung Meistertitel getan, da die HSG Graz zuvor HIB Handball Graz einen Sieg abknöpfen konnte. Dennoch wollten die Jungs mit einem weiteren Erfolg dieses Turnier beenden. Die Grazer hielten allerdings mit aller Kraft dagegen, allerdings war aber auch hier relativ schnell klar, dass es nur einen Sieger geben wird. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein 5-Tore-Vorsprung herausgespielt, der dann auch am Ende auf der Anzeigentafel stand.

Die Freude kannte keine Grenzen und die Jungs können es nun schon kaum mehr erwarten, am 20. und 21.5. in Krems die Steiermark bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten zu dürfen.

 

Herzliche Gratulation an das Team mit seinem Trainer Christian Glaser und Co-Trainer Gernot Weber, sowie an unseren Tormann-Trainer Peter Szabo! Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Aufgabe in Krems!

Die erfolgreiche Mannschaft: Christoph Waltl, Fabian Gössler, Leo Schille, Patrick Palmstingl, Leo Langmann, Markus Cichy, Lukas Gigerl, Elias Bocksruker, Paul Kreidl, Jakob Smon, Lukas Messner, Johannes Steirer