Auswärtsniederlage

bei schlafraum.at Kärnten!

Nachdem man am Freitag gegen Handball Tirol gewonnen hatte, reiste die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis über die Pack nach Klagenfurt. Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um einen Oberen Play-Off-Platz wollte die Mannschaft Revanche nehmen für die unglückliche Heimniederlage Anfang Oktober.

Trotz der mäßigen Leistungen in letzter Zeit fanden doch ca. 50 HSGBK-Anhänger den Weg in die Viktringer Sporthalle, um die Mannschaft zu unterstützen.

Zu Begin der Partie waren beide Teams nervös und so gab es viele zu schnell Abschlüsse und auch einige technische Fehler. Trainer Milan Vunjak begann mit Goran Kolar in der Deckung, aber auch im Angriff spielte er im linken Rückraum neben Deni Gasperov. Der war es auch, der in der 7. Minute zum 1:0 für unsere Mannschaft traf. Das war aber auch das einzige Mal im Spiel, dass die HSG in Führung lag. Bis zur 17. Spielminute hielten wir gut mit den Kärntnern mit, aber danach zogen sie angeführt von ihrem Spielertrainer Rok Praznik Tor um Tor davon, und so lagen wir zur Pause mit 8:12 zurück.

Nach der Pause keimte noch einmal Hoffnung auf, als Peter Maurer in der 36. Minute auf -3 verkürzen konnte, aber drei Minuten später führten die Kärntner schon wieder mit fünf Toren. Trainer Milan Vunjak probierte in der Abwehr alles Mögliche, aber mit so einer Abwehrleistung kann man kein Spiel gewinnen und so stand es nach 58 Minuten 29:22 für den HC Kärnten. In den Schlussminuten verkürzten Bonic und Maurer noch zum 29:24 Endstand und somit ist ein Erreichen des Oberen Play-Offs aus eigener Kraft nicht mehr möglich. In den drei noch ausstehenden Spielen im Grunddurchgang müssen jetzt unbedingt Punkte her, und gleichzeitig müssen wir dabei auf Umfaller der direkten Konkurrenten hoffen.

Man of the Match wurde Deni Gasperov der 9 Tore erzielte

Als nächstes stehen zwei Heimspiele am Programm, diese Woche in Bärnbach gegen die Fivers und eine Woche später in Köflach gegen ATV Trofaiach.

Unsere U20-Mannschaft gewinnt mit 31:27 gegen die U20 aus Kärnten.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein