Unglückliche Niederlage

gegen Handball Tirol!

Ein Spiel von Abwehr und Tormannleistung auf beiden Seiten geprägt mit dem glücklicheren Ende für Handball Tirol. Man wusste lange nicht zu welchem Gunsten das Spiel enden wird. Die Führung wechselte mehrmals im Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 12:12, dem Spielverlauf entsprechend.

Auch die zweite Hälfte verlief gleich. In der 45. Minute musste Filip Bonic mit rot vom Feld, aufgrund einer fragwürdigen roten Karte, abseits der Spielsituation. Anschließend wurden auch noch unser Tormann Jovo Budovic und Sebastian Hutecek mit je zwei Minuten auf die Bank verwiesen. Dennoch blieb der Spielverlauf bis zur 52. Minute ausgeglichen. In den darauffolgenden Minuten gelangen den Tirolern drei Treffer zum 21:23 Endstand.

Nächsten Samstag folgt schon das nächste Heimspiel gegen die Fivers. Spielbeginn in der Sporthalle Köflach ist um 19 Uhr.

Unsere U20 verliert gegen die U20 der Tiroler mit 17:26

Man of the Match: Jovo Budovic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 9 Toren

Stimmen zum Spiel:

Frank Bergemann (Trainer Tirol): Es war ein hartes Stück Arbeit für uns heute in der Weststeiermark. Wir haben 60 min von der Deckung und unseren Kontern gelebt, sind immer wieder an der starken Abwehr und dem Starken Tormann der HSG hängen geblieben. Wir hatten das glücklichere Ende.

Milan Vunjak (Trainer HSG): Wir haben gut gekämpft, richtig gefightet, alles gegeben, aber es hat heute leider nicht gereicht gegen einen starken Gegner zu punkten. Herzliche Gratulation an Schwaz. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, möchte mich auch bei unserem grandiosen Publikum bedanken.

Christian Glaser (Sportlicher Leiter HSG): Es war ein glücklicher Sieg für Tirol. Wir haben zu wenig Tore geschossen, um zu gewinnen. Es war eine Top-Leistung unserer Tormänner und der Abwehr. Die kämpferische Leistung war grandios, aber es bedarf anscheinend auch anderer Dinge, um das 1. Spiel in der spusu Liga zu gewinnen.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20

#eineRegion #einTeam #einZiel

Fotos © Fritz Suppan

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein