Steirisches Tormanntalent

als erster Neuzugang!

Ein junger steirischer Torwart mit sehr viel Potential wird ab der kommenden Saison für die HSG REMUS Bärnbach/Köflach einlaufen.

„Wir haben uns schon länger um ihn bemüht und jetzt hat es endlich geklappt“, freut sich die sportliche Leitung um Christian Glaser.

Vor zwei Wochen hat Rene Baumann an der Steirischen Handball-Akademie BG/BORG Liebenau maturiert und kann sich nun voll und ganz auf die neue Aufgabe und Herausforderung konzentrieren.

Steckbrief:

Name: Rene Baumann

Größe: 192 cm

Gewicht: 86 kg

Geburtstag: 02.10.2000

Bisheriger Verein: HIB Handball Graz

Hobbys: Handball und Krafttraining

Rene Baumann hat sich für einen Wechsel in die Weststeiermark entschieden, da er hier ein sehr gutes Trainingsniveau sieht, bei dem er sich entsprechend weiterentwickeln kann. Außerdem trifft er hier auf einige Freunde und Bekannte mit denen er sich sehr gut versteht.

Seine Ziele bei der HSGBK sind es, sich vorerst als zweiter Tormann in der Männermannschaft etablieren zu können, um dann auf längere Sicht gesehen, erster Tormann in der Kampfmannschaft zu sein.

Die HSG REMUS Bärnbach/Köflach heißt unseren ersten Neuzugang Rene Baumann herzlich Willkommen und freut sich auf viele tolle Spiele.

HSG-Allgemein