Vorbericht

zum Steirer-Derby!

Der HLA-Absteiger Union JURI Leoben kommt mit einem klaren Erfolg gegen Tirol zu uns in die Weststeiermark. Die Obersteirer liegen am 2. Tabellenplatz und wollen nach eigenen Angaben sofort wieder zurück in die erste Liga.

Im Gegensatz zur Vorbereitung auf das letzte Spiel gegen Vöslau sind bei uns wieder alle Spieler fit – es steht der gesamte Kader zur Verfügung. Trainer Vunjak konnte die ganze Woche an der taktischen Grundeinstellung für das Spiel gegen die Obersteirer arbeiten. Einige spezielle Varianten gegen Abwehr und Angriff der Leobner wurden trainiert, wichtig ist aber vor allem unsere Deckung.

Die Mannschaft muss wieder wie am Beginn der Saison bereit sein, gemeinsam Abwehr zu spielen und auch gemeinsam Fehler auszubessern.

Das Zusammenspiel von Spielertrainer Djukic mit den Kreisläufern muss  unterbunden werden, aber auch die gefährlichen Rückraumspieler Illmayer, Mittendorfer oder Kovacech müssen mit ihren Würfen vom Tor weggehalten werden.

Anpfiff ist um 19.00 in der Sporthalle Bärnbach! Sei auch DU dabei und unterstütze unsere Mannschaft!

HSG-Allgemein