„Pack – wir kommen!“

HSGBK - Trainingscamp

So lautete bis vor wenigen Tagen noch unser Vorhaben, das wir mittlerweile in die Tat umgesetzt haben. 16 Burschen und Mädels der HSG-Youngsters-Familie meldeten sich für das 4-tägige Trainingscamp auf der Pack an. Wir starteten am Donnerstag pünktlich um 08:30 Uhr und kamen erst am Sonntagnachmittag wieder nach Hause zurück.

Am Programm standen unter anderem Übungen zur Koordination, Kraftübungen sowie verschiedene Arten von Ball- und Gruppenspielen. Darüber hinaus gab es pädagogisch wertvolle Einheiten zum Teambuilding, welche von den Kids toll aufgenommen und umgesetzt wurden. Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe wuchs von Tag zu Tag und wird nun für einen tollen Start in die neue Saison sorgen.

Am Freitag traten die SpielerInnen zur Pack-Olympiade an. Obwohl der liebe Wettergott leider nicht so gut mitspielte, zogen wir das komplette Programm durch und konnten am Ende des Tages eine Vielzahl an wirklich hervorragenden Leistungen vermerken. Gratulation an alle TeilnehmerInnen – Ihr habt wirklich Großartiges geleistet!

Am Ende der vier Tage angekommen wollten alle Jugendlichen den Aufenthalt verlängern, da es ihnen so großen Spaß bereitet hat. Wir, Mario Gerstenbrand, Sebastian Max, Daniela Hanus und Lisa Bauer, bedanken uns rechtherzlich bei allen Eltern und Kindern sowie beim Verein, die diesen Aufenthalt erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass Ihr wieder mit dabei seid.

HSG-fotogalerie HSG-Jugend