Bittere Heimniederlage

gegen Schlafraum Kärnten!

Samstag 20:30 Uhr, Sporthalle Bärnbach -  riesige Enttäuschung bei unseren Spieler und bei den Fans nach der 23:24-Niederlage gegen Schlafraum Kärnten.

In der gut gefüllten Bärnbacher Sporthalle erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und führte nach 7 Minuten mit 4:1. Aber aufgrund einiger Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in der Deckung kamen die Kärntner wieder heran, und in der 17.Minute trifft Rok Praznik von der 7-Meter-Linie zum 9:9.

Der Pausenstand in einer fair geführten Partie hieß 14:12 für unsere Jungs. Nach der Pause erhöhte Peter Maurer auf + 3, aber die routinierte Kärntner Mannschaft hielt dagegen, ließ sich nicht abschütteln und glich wieder zum 15:15 aus. Unsere Mannschaft, angeführt vom treffsicheren Bonic, erhöhte abermals das Tempo und lag kurze Zeit später wieder relativ souverän mit 19:15 in Front. Die Vunjak-Sieben verpasste es in dieser Phase des Spiels den Sack zuzumachen und so verkürzten die Kärntner in der 52. Minuten zum 19:21.

Angeführt von Deni Gasperov und einen in Topform spielenden Peter Szabo konnten unsere Jungs in der 57.Minute wieder einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen, doch aufgrund eines verschossenen 7-Meters, zweier Fehlwürfe und manch fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen den Vorsprung nicht nach Hause spielen. In der letzten Spielminute gingen die Kärntner das erste Mal in diesem Spiel in Führung, was dann auch die bittere Heimniederlage besiegelte.

Mit dieser Niederlage überholen uns die Kärntner wieder in der Tabelle, und so halten wir mit 8 Punkten Tabellenrang 4.

Man of the Match wurde Filip Bonic, der  mit  acht Toren auch der erfolgreichste Torschütze an diesem Abend war.

Unsere U20-Mannschaft besiegte die U20 aus Kärnten nach überragender zweiter Halbzeit mit 31:17.

Ein herzliches Dankeschön geht an Hannes Schlosser vom Sunfixl Heurigen, der die Matchballspende für dieses Spiel übernahm.

Nächsten Samstag müssen unsere Jungs nach Wien, wo mit den jungen Fivers der nächste Gegner wartet.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20


Fotos © Suppan Fritz

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein