Auftaktniederlage

gegen den UHC Hollabrunn

Nach der langen und intensiven Vorbereitung war es endlich soweit, die Saison startete mit dem Auswärtsspiel in Hollabrunn. Die Mannschaft war topmotiviert und freute sich schon auf dieses Spiel, in dem Trainer Milan Vunjak wieder auf den in den letzten Spielen geschonten Dejan Cancar zurückgreifen konnte.

Unsere Jungs starteten nicht gut ins Spiel, so dass es nach 8 Minuten 4:1 für Hollabrunn stand. Leider kassierte unser Kreisläufer Ulrich Pongratz in der 6. Minute seine zweite 2- Minutenstrafe, was Trainer Vunjak zu Umstellungen zwang. Danach spielte man konzentrierter und so gelang Grebien nach 12 Minuten der Anschlusstreffer zum 4:5. Bis zur Pause hielt unsere Mannschaft mit den Niederösterreicher recht gut mit und so stand es zur Pause 15:12 für UHC Hollabrunn.

Nach dem Seitenwechsel brachte Vunjak  wieder Pongratz am Kreis, aber bereits in der 32. Minute sah er seine dritte 2-Minuten-Strafe und musste mit Rot vom Parkett. Im Angriff taten sich unser Jungs gegen die sehr aggressive 5:1-Deckung und den in Hochform spielenden Torhüter Spörk schwer und in der Verteidigung fand man kein Mittel gegen Gal und Kreisläufer Vuksa.

Im Laufe der 2.Hälfte kam aber unsere Mannschaft über den Kampf immer besser ins Spiel und Deni Gasperov verkürzte zum 20:22. Da keimte bei unseren Jungs Hoffnung auf, das Spiel drehen zu können, doch in den folgenden 10 Minuten griffen die beiden Wiener Schiedsrichter entscheidend zu Ungunsten der HSG ins Spiel ein. Aufgrund einer Vielzahl an fragwürdigen Entscheidungen führten die Hollabrunner in der 51. Minute mit 28:21 und somit war das Spiel so gut wie entschieden. Doch unsere Mannschaft lies sich nicht hängen und kämpfte bis zum Schlusspfiff weiter und verkürzte so zum Endstand von 33:29.

Man of the Match wurde Deni Gasperov der auch mit 9 Toren bester Werfer war.

Die neu formierte U20-Mannschaft siegte mit einer geschlossen guten Leistung,  bei der Raffler und Wiesbauer noch herausstachen, mit 29:21.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20

Bilder Copyright "Kevin Kada / NÖN"

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein