Mit einem Neuzugang

ins Obere Play-Off!

Eine Überraschung hatte die sportliche Leitung Anfang dieser Woche parat! Ab sofort wird der 20-jährige Sebastian Hutecek das Trikot der HSG REMUS Bärnbach/Köflach tragen!

Hutecek, der bis vor kurzem für den HC Linz im Einsatz war, löste seinen Vertrag dort aus persönlichen Gründen auf und wechselt in die Weststeiermark.

Der 20-jährige Niederösterreicher ist auf allen drei Rückraumpositionen einsetzbar und kann auch in der Abwehr,  vor allem auf der Halbposition eingesetzt werden.

Mit dem Handball begann er beim UHC Eggenburg und als 16-jähriger feierte er sein Bundesligadebüt (spusu CHALLENGE) für den UHC Hollabrunn. Weitere Stationen in seiner noch jungen Handballkarriere waren die Fivers und der HC Linz.

Im Jahr 2017 wechselte Hutecek in die spusu Liga zum HC Linz und konnte sich dort auch etablieren. Im Grunddurchgang 2018/19 der spusu LIGA kam er bei den Oberösterreicher in allen 18 Spielen über weite Strecken der Spielzeit zum Einsatz und erzielte dabei 22 Tore. Nach dem Grunddurchgang bat er in Linz aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages.

Der Niederösterreicher spielte 55-mal im Jugend- und Juniorenteam Jahrgang 1998 – sein Trainer in diesen vier Jahren war unser sportlicher Leiter Christian Glaser. Daher lag es auch nahe den Kontakt herzustellen und ihn von unserem Weg zu überzeugen.

Für die HSG REMUS Bärnbach/Köflach ist es genau der richtige Weg – wie schon bei Stephan Wiesbauer und jetzt bei Sebastian Hutecek  wollen wir jungen, talentierten österreichischen Spielern eine Plattform bieten, sich zu entwickeln und zusammen mit unseren einheimischen Spielern attraktiven Handball zu spielen.

Steckbrief:

Name: Sebastian Hutecek

Geburtsdatum: 04.04.1998

Nationalität: Österreich

Familienstand: Single

Beruf: Student

Größe: 1,86 m

Gewicht: 90 kg

Position: Rückraum Mitte, Rückraum Links

Bisherige Vereine: UHC Eggenburg, Fivers, HC Linz, Hollabrunn

Größter handballerischer Erfolg: 2. Platz bei der EM in Montenegro mit dem Nationalteam

Die HSG REMUS Bärnbach/Köflach heißt unseren Neuzugang Sebastian Hutecek herzlich willkommen und freut sich auf viele tolle Spiele!

HSG-Allgemein