Auswärtssieg

im Spitzenspiel der spusu Challenge!

Der Sieg im Spitzenspiel der spusu Challenge geht an die HSG REMUS Bärnbach/Köflach!

Es war kein Spiel für schwache Nerven!

Unsere Mannschaft fuhr ohne Peter Maurer nach Hollabrunn, Goran Kolar musste verletzt passen und in Hollabrunn wartete eine starke Mannschaft, die die beiden wichtigen Punkte zu Hause unbedingt verteidigen wollten. Trainer Milan Vunjak startete mit einer 6:0-Deckung in die Partie, ein 0:2-Rückstand war nach 5 Minuten wieder egalisiert. Nach Umstellung auf eine 5:1-Deckung kam man immer besser ins Spiel. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch! Milos Djurdjevic wurde von Anfang an von den Hollabrunnern bestens bewacht, dafür war dann aber besonders erfreulich, dass einiges über die beiden Flügelpositionen lief und hier auch schöne Tore erzielt werden konnten. Die Führung wechselte in Halbzeit eins mehrmals und zur Pause stand es 13:12 für Hollabrunn.

Ein guter Start in Hälfte zwei bescherte unseren Jungs eine 17:14-Führung in der 36. Spielminute. Danach war das Spiel geprägt von einigen Zwei-Minuten-Strafen, sowie einer harten roten Karte gegen den Top-Scorer Alexander Bellina. Trotz einer 4-Tore-Führung in der 56. Minute wurde es noch mal spannend. Hollabrunn kämpfte verbissen um die beiden Punkte, konnte nochmal auf 27:28 herankommen, der verdiente Sieger in diesem rassigen Handballspiel blieb allerdings die HSG REMUS!

Man oft he Match: Christian Bellina

Bester Torschütze: Alexander Bellina mit 7 Toren

Unsere U20 Mannschaft verliert mit 33:26 gegen die U20 der Niederösterreicher

Am kommenden Freitag kommt es nun in der Sporthalle Köflach zum heißen Steirer-Derby gegen den HC Bruck. Die Brucker haben eine Niederlage gegen die Fivers II zu verdauen, somit steht Gasperov und Co. mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und kann in diesem Derby beruhigt aufspielen!

„Liebe Fans! Kommt am Freitag in die Sporthalle und sorgt für richtig Derby-Stimmung! Dann können auch wir zur Höchstform auflaufen und ein tolles Spiel gegen den Tabellenzweiten bieten!“ so der Aufruf von Alexander Bellina an das weststeirische Handballpublikum! Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Spielbericht und Torschützen

Spielbericht und Torschützen U20

HSG-fotogalerie HSG-Allgemein