Abenteuer 1. Liga

startet in Hard!

Endlich ist es soweit und es kann losgehen! Die Vorbereitung ist mühsam und nicht die beste Zeit für die Spieler. Aber jetzt geht’s los – es geht damit los, worauf jetzt drei Jahre hingearbeitet wurde. Und es geht gleich richtig los – auswärts gegen niemand Geringeren als ALPLA HC Hard!

ALPLA HC Hard ist der Vorzeigeklub in Österreich und der Titelfavorit für diese Saison. Bei Hard fehlen einfach mal drei Leistungsträger und sie gewinnen Ende August dennoch in Krems gegen den amtierenden Meister den Supercup! Auch vom Budget und von der Sportstätte her, spielt Hard in einer eigenen Liga. Und dazu kommt dann auch noch der Super-Kader mit den Teamspielern Zivkovic, Zeiner, Schmid und Schweighofer, Max Hermann mit seiner Erfahrung, auf der Außenposition der nicht alternde Knauth, auf Rückraum Links ein Top-Legionär mit Horvath, und der von Saison zu Saison stärker werdende Raschle. Im Tor wird mit Hurich und Doknic der starke Kader abgerundet.  

Als ob dieser Kader nicht schon genug wäre, wurde vor dieser Saison noch der Slowene Tine Poklar geholt. Er hat Champions League gespielt und ist für die spusuLIGA ein wirklicher Kracher!

„Wir haben aber gewusst, was in der ersten Liga so auf uns zukommen wird! Wir nehmen die Herausforderung gerne an. Gerade für unsere jungen Spieler ist das nun Neuland, aber gerade sie profitieren von solchen Spielen und von solchen Gegnern. Wir wollen so gut es geht lernen und uns Schritt für Schritt in dieser Liga etablieren“, so die sportliche Leitung um Christian Glaser unisono.

Die unmittelbare Vorbereitung auf dieses Spiel war für Trainer Milan Vunjak nicht ganz einfach. Ein Virus hat einige Spieler in der letzten Woche ans Bett gefesselt, dazu gab es auch einige verletzte Spieler. Wir werden ohne Lukas Albrecher, Alexander Bellina, Markus Raffler und wahrscheinlich auch ohne unseren Kapitän Deni Gasperov die Reise nach Vorarlberg antreten müssen.

Dennoch gibt es keine Ausreden, kein Jammern – wir freuen uns schon zu lange wieder auf Spiele in der ersten Liga und jetzt vor allem einmal auf den Saisonauftakt bei ALPLA HC Hard!

#hsgbk #eineRegion #einTeam #einZiel

HSG-Allgemein