Jugend News

HSG Girls

nahmen am 6. Koper Handball-Cup teil!

Vom 19 – 21. April 2019 fand in Koper der 6. Koper Handball Cup statt. An diesem Turnier nahmen 110 Mannschaften aus sieben Nation teil. Die HSG REMUS Bärnbach/Köflach war mit zwei Mädchenmannschaften vertreten.

WJU16:
Die WJU16 hat zwar noch ein Spiel in der aktuellen Saison ausständig, aber als Abschluss war die Teilnahme an diesem Turnier bereits eingeplant. Verstärkt durch Spielerinnen der Vereine ATV Trofaiach und UHC Graz traten wir als junge Mannschaft in Koper im WJU16-Bewerb an, sprich bis auf zwei Spielerinnen bestand die ganze Mannschaft aus WJU14 und WJU15-Mädels.
Die Mädchen gaben alles und kämpften bei jedem Spiel bis zum Schluss, aber mit drei knappen und zwei eindeutigen Niederlagen erreichte die Mannschaft schlussendlich nur den 10. Platz. Jedoch war es ein gelungener (Vor-)Abschluss einer langen Saison mit schönen Momenten. Die Freude am Handball, die Freundschaften untereinander und zu Spielerinnen anderer Mannschaften und die Tatsache, dass bis zum Schluss gekämpft wurde, ist die Mühe und jeglichen Aufwand wert. Das alles bleibt in Erinnerung!
Ein DANKE an alle Eltern, die mitgereist sind, um ihre Mädels zu unterstützen, die Mannschaft anzufeuern und schöne Tage miteinander zu verleben, ebenso DANKE an unseren Organisator und Busfahrer.

WJU13:
Einige Erfahrungen konnten beim allerersten im Ausland stattfindenden Turnier für diese Mannschaft gesammelt werden, in dem man gegen Mannschaften aus Slowenien, Ungarn, Italien und Deutschland spielen durfte. Des Weiteren lernten die Mädels nicht nur neue Taktiken, Techniken und Spielweisen ihres Sports kennen, sondern hatten auch jede Menge Spaß und wuchsen immer mehr als Mannschaft zusammen. Am Ende dieses lustigen und etwas anderen Osterwochenendes hatten die Mädels der U13 nur eine Frage: „Wann fahren wir denn zum nächsten Internationalen Turnier?“

#jungwildhandball

HSG-fotogalerie HSG-Jugend